Helden

Unsere Helden

Eva_

Krogmann_
Miriam_Geboren in Seoul, aufgewachsen in Nord­deutsch­land. Nach der Schulausbildung zog ich 1989 in die schönste Hanse­stadt, die es gibt, um dort 1992 meine Gesellenprüfung abzu­legen.
Nach einigen Jahren Arbeit als Topstylistin mit dem Schwer­punkt Herrenfach, gehöre ich nun seit 2003 zu dem Team von Axel Krogmann. In seinem Friseursalon habe ich viele interessante Aufgaben dazu bekommen und konnte mir somit die Freude an meiner Tätigkeit erhalten. Ich halte den Friseurberuf immer noch für eine sehr schöne, kreative Arbeit, in der man vielen interessanten Mitmenschen begegnet und immer wieder durch neue Herausforderungen Zufriedenheit, Dank und Anerkennung erhält.
Dazu gehört z.B. auch, bei jungen Kundinnen mit Volumenwellen zu arbeiten oder durch Farbveränderungen und Stylingtipps die Kundin bzw. den Kunden einfach mal anders aussehen zu lassen, um vielleicht eine neue Ausstrahlung zu erzeugen.
Seit über 20 Jahren als Hamburger Deern verbringe ich meine Freizeit mit Blues-Gitarre spielen, Fahrradfahren und Konzertbesuchen. Ich bin aber genauso gerne gemütlich mit Strickzeug oder einem guten Buch zuhause.

Mein Motto: Nie den Spaß und die Geduld verlieren!

Fortbildungen

  • Vidal Sasson Academy in London 1995
  • Verschiedene Seminare seit 2003 z.B. bei Harder in Duisburg oder Junge Michaelis in Köln
  • Master of Color bei Wella in Darmstadt 2004
  • Haarexperten – Diplom bei La Biosthetique in Pforzheim 2006
  • Meisterprüfung in der Friseurfachschule Meininghaus in Forchheim 2008
  • Verschiedene Perückenseminare von 2008 bis 2011 z.B. bei Fancy Hair
  • Verschiedene Seminare für Haarverlängerung und Haarverdichtung von 2008 bis 2011 z.B. Bellargo, Arcos

 

 

 

.


Friseur — Helden gesucht!

HeldensucheDIE HAARHELDEN! suchen eine Friseurin / einen Friseur für sofort oder später!

Wir sind ein Biosthetique-Friseur für Damen und Herren mit den Schwer­punk­ten Haarpflege, Hautpflege, Handpflege, Make-up. Mit guten Hilfsmitteln wie z.B. sehr guten Haarbürsten zur Pflege von Kopfhaut + Haar oder auch GHD Styler Techniken für schöne Haaroberflächen begeistern wir unsere Kunden.
Des Weiteren sind wir Spezialisten für Haarverlängerung und Haarintegration sowie den gesamten Zweithaarbereich sprich Perücken, Haarteile, Toupets für den kosmetischen und med. Haarersatz (www.perückenmanufaktur.de).

Im Salon arbeiten wir an aktuellen Frisurentrends.
Ideen für typgerechte und perfekte Haarschnitte sowie eine kreative Farb­ge­staltung setzen wir voraus.
Unterstützung und Einarbeitung in unsere betriebsspezifischen Tätigkeiten sind für uns selbstverständlich.

Voraussetzungen

  • Gute Umgangsformen,
  • Wille zur fachlichen Weiterentwicklung,
  • flexibel bei der Gestaltung der Arbeitszeit,
  • Talent, gute fachliche Standards,
  • Teamgeist, Kundenorientierung,
  • Freude an der Friseurdienstleistung!

Arbeitszeit: 40-Std.-Woche, das entspricht 173 Std. im Monat für eine Voll­be­schäftigung.

Verdienst

(Je nach deinem persönlichen Leistungsstand sind deine Verdienstmöglichkeiten bei uns! Ausgangspunkt ist der für dich zutreffende Tarif (z.B. Jungfriseur/in, Friseur/in mit z.B. 5-jähriger Erfahrung usw.)

Innerhalb der Einarbeitung und Probezeit: nach Tarif, danach steigt dein Verdienst mit Entwicklung deiner Kompetenzen. Weitere Verbesserungen deiner Verdienstmöglichkeiten erklären wir dir im Bewerbungsgespräch.

Die Haarhelden freuen sich auf deine Bewerbung!

Axel Krogmann
Fon: 040.410 46 22 • Mobil: 0172.34 32 381